-
Konstantin
Hallo liebe Alumni – es gibt Arbeit 😉
Wir haben einen “Übungs-Fall”, den wir am Donnerstag in der Fragestunde besprechen wollen. Für alle, die sich zur eigenen Übung vorbereiten möchten, stelle ich euch hier die Infos von Doreen ein:
————————
Konstantin ist Autist. Seine Mama möchte gerne wissen wie sie ihn noch besser unterstützen kann. Sie geht mit ihm zu verschiedenen Therapien, weiß aber nicht, ob sie optimal auf ihn zugeschnitten sind.
Da Konstantin sich verbal nicht so ausdrücken kann wie ein Junge in seinem Alter, ist die Familie für jede Unterstützung dankbar.
Um Verständnis für einander zu bekommen, wäre meine Vorgehensweise, dass ich anhand des Tageselementes erst einmal Konstantin ein wenig beschreibe und schaue was er sich wünscht bzw. was ihm gut tut.
Seine Profile und die Struktur geben dann noch zusätzlich einige Anhaltspunkte. Anschließend schaue ich was die Mama aufgrund ihrer Struktur auszeichnet.Vielleicht habt ihr bzw. die anderen noch ein paar Tipps worauf ich noch schauen oder was noch mit eingebracht werden kann?
Hier die Daten:
Konstantin 27.03.2011, 21.21 Uhr
Silke 22.03.1981, 05.40 Uhr (Mama)
Sorry, there were no replies found.
Log in to reply.